Hintergrundbild Roberts Reisebericht
Thailand 2004
01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

2004-02-26, Tag 16

zurück Startseite weiter
CD-Laden

Shopping

Um 11:00 Uhr kann ich nicht mehr schlafen und verziehe mich in die Hängematte. Komisch, dass die Sonne noch nicht aufgegangen ist. Ja, nach noch ein paar Mal auf die Uhr schauen, kapiere ich es. Es ist nicht mal 7:00 Uhr. Das ist zwar ärgerlich, aber dafür kann ich mir ansehen, wie sich aus dem fahlen Licht die ersten Konturen bilden, während die Sonne langsam über der Insel in die Höhe steigt und die langen Schatten immer kürzer werden. Ein strahlender Sonnentag beginnt.

Das neue Buch "Durch Mark und Bein" liest sich ein wenig spannender, als sein Vorgänger, hat meiner Meinung nach auch mehr Gehalt, ist aber mit Sicherheit vor allem für Forensiker ein Literaturereignis. Heute soll es nochmal ein Strandtag werden, abends wollen wir in Thong Sala essen gehen. Und vielleich noch etwas shoppen.

Dabei kann ich feststellen, dass Schuhe Größe 46 selten sind und noch dazu die garantiert größte Größe, die es im großen Thailand bei Schuhen gibt. Leider brauche ich 47. Ein T-Shirt mit der Aufschrift "same same" in meiner Größe brauche ich jetzt auch nicht. Die CD-Läden finde ich hier interessant. Da ist anscheinend alles selber gebrannt. Die teureren CDs habe sogar ein ausgedrucktes Cover.

Wir finden ein nettes Lokal mit englischer und thailändischer Küche. Wie das zusammenpassen soll. Aber es ist eine Abwechslung. Ich gönne mir einen Mixed Grill und bereue es, nachdem ich ihn bekommen habe. Der Teller ist voll mit komisch gebratenem Fleischzeug, dazu gibts Pommes, ey. Ich hatte noch mit dem Lamm in Minzsoße geliebäugelt. Der erste Eindruck ist doch oft der richtige. Das Coconutshake hinterher ist auch OK, aber kein Vergleich mit dem vom My Way. Ehrlich.

Um 20:00 Uhr wird es Zeit für den Rückweg. Ein Abenteuer, denn es ist bereits dunkel und das Licht der Honda beleuchtet mehr den vorne angebrachten Einkaufskorb, als die Straße. Das Handschuhfachlicht, sozusagen. Dennoch finden wir den Weg zurück und auch die Feldwegschikane stellt kein so großes Problem dar. Motorräder ohne Kupplung, ja, die stellen ein Problem das. Die sind die eigentliche Schikane. Das sollte abgeschafft oder ... OK, Schnitt, bevor ich mich noch mehr reinsteigere.

zurück Seitenanfang weiter